· 

Etwas Mutiges tun

Meine "Prüfung" für Mut war es, schnell auf der Schipiste zu fahren. Machen Sie das bitte nicht nach, so etwas kann zu schwersten Verletzungen führen!!

5. April 2023: Mein einziger Schitag der Saison 22/23.

Am Vorabend habe ich meine Schi gewachst, die sind 10 Jahre alt aber noch gut. Frühstück, die 20 Jahre alten Schischuhe ins Auto und ab Richtung Zürs am Arlberg. 

Beim Seekopflift habe ich die Karte gekauft, bin raufgefahren und gesehen, dass der oberste Teil der Piste doch relativ steil ist.

Beim Ausstieg habe ich dann meinen Schitracker aktiviert, Handy verstaut, Schibrille angezogen und bin losgefahren. Um eine Kuppe herum, dann lag der steile Hang vor mir. Die Piste war gut und noch leer. 3 kurze Schwünge, dann hab ich es laufen lassen. 

Unten angekommen: 104 km/h, da wusste ich, es geht noch mehr...

Nächste Fahrt 109, 1 km/h maximal, Übernächste 111,1 km/h, bei der 5. Fahrt war schon mehr los, darum noch der 5. Versuch: 116,8 km/h auf Schiern - ohne Übung - ohne körperliche Vorbereitung - die Schi nicht speziell präpariert. 

Da habe ich mich richtig mutig gefühlt.